Wie Du Dich und Dein Business neu erfindest

03 Januar 2023 | Berufung & Vision, Strategie | 0 Kommentare

Ein ganzes Jahr voller Möglichkeiten liegt wie eine unbeschriebene Leinwand vor uns.

Wenn ich hier aus 1.500 Metern Höhe meinen Blick über den Ozean in die Ferne schweifen lasse, bevor ich mit dem Mountainbike über die kurvenreiche Höhenstraße ins Tal sause (was ich sehr liebe!), dann kommen mir viele Ideen für die nächsten Monate in den Sinn.

Ein Jahr, in dem es viel Neues zu entdecken gibt:

neue Wege,
unbekannte Erfahrungen,
neue Gelegenheiten, Deine Kreativität auszudrücken,
neue Geschäftsideen und Konzepte,
neue Tools und Techniken,
Reisen an unbekannte Orte,
neue Menschen und Begegnungen,
Fähigkeiten, die Du entdecken oder weiterentwickeln kannst,
Träume, die Du noch verwirklichen willst…

Ein Jahr, in dem Du Deiner Lust und Neugier folgen kannst, auf Dein Herz und Deine Intuition hören willst und das Du selbstbestimmt gestalten darfst.

Mittels Deiner Vorstellungskraft, Deiner Fähigkeit, innere Bilder zu kreieren, kannst Du die Tage, Wochen und Monate Deines Lebens gestalten.

Es lohnt sich, jeden Morgen für ein paar Minuten zu visualisieren, was Du erleben möchtest und vor allem, wie Du Dich fühlen willst. Und Deine Gedankenkraft auf Deine Wünsche und Absichten zu konzentrieren.

Statt die immer gleichen Gedankenschleifen zu wiederholen, wie das so viele tun.

Denn das Denken vieler Menschen kreist tagtäglich (mehr oder weniger unbewusst) um ihre Vergangenheit, um Probleme und Sorgen oder all das, was ihnen NICHT gefällt.

Wenn Du Neues erleben willst, musst Du NEUES DENKEN.

Hier sind einige Impulsfragen für Dich, um klar zu bekommen, was Dir in diesem Jahr wichtig ist und was Du gestalten und erleben willst:

Was will ich Neues ausprobieren?

Was will durch mich in die Welt kommen?

Woran werde ich am Jahresende erkennen, dass 2023 MEIN Jahr war?

Was erfüllt mich mit Sinn?

Was empfinde ich als meinen inneren Auftrag? Und wie kann ich ihn leben in diesem Jahr?

Was ist die eine Sache, die ich bis zum 31. Dezember 2023 verwirklichen möchte?

Mein Motto oder meine „große Überschrift“ für das Jahr?

Wie will ich mich persönlich weiterentwickeln? Wer will ich am Ende des Jahres sein?

Wie will ich mich fühlen in 2023?

Was will ich nicht mehr tun, was will ich lassen?

 

Nimm Dir etwas Zeit für Deine Antworten. Unser Geist ist ein geniales Schöpfungswerkzeug, und Gedanken/Ideen/innere Bilder sind die kreative Kraft, mit der wir unsere Realität erschaffen.

Schreib Deine Antworten auf, dann haben sie noch mehr Power.

Wenn Du Dein Business in diesem Jahr boosten willst, dann lohnt es sich, Klarheit über diese Themen zu gewinnen:

 

  1. Deine Vision

Grundlegend für den Erfolg Deiner Selbstständigkeit ist, dass Du eine klare Vision dessen hast, was Du in die Welt bringen willst, und dass Du Deine Berufung lebst.

Wenn Du etwas anbietest, das Dich wirklich begeistert, wirst Du Freude an dem, was Du tust, erleben und in den Flow kommen. Und damit auch Resonanz bei Deinen potenziellen Kunden erzeugen.

Gestalte eine Dich begeisternde Vision dessen, wie und wohin sich Dein Business entwickeln soll und was Du bis zum Jahresende erreicht haben willst.

 

  1. Deine Lieblingskunden

Erlange Klarheit, mit wem Du ab sofort arbeiten willst, welche Probleme und Herausforderungen Deine Wunschkundinnen und -kunden haben und wie Du sie mit Deiner Expertise am besten unterstützen kannst.

 

  1. Dein Angebot

Entwickle ein überzeugendes Angebot, das Deinen Kunden echten Mehrwert bietet, weil es ihre Probleme löst.

 

  1. Dein Geschäftsmodell

Gestalte ein kluges und durchdachtes Konzept, wie Du mit Deinem Business Einnahmen generierst, ohne ständig Deine Zeit gegen Geld zu tauschen.

 

  1. Deine Marketingstrategie

Entwickle eine zielführende Strategie, um Dein Business bekannter zu machen und mit Deiner Botschaft sichtbarer zu werden.

 

  1. Dein Verkaufsgespräch

Das Erst- oder Verkaufsgespräch ist entscheidend, um Interessenten in Kunden zu verwandeln. Überwinde Deine Scheu vor dem Verkaufen und lerne, auf empathische und selbstverständliche Weise mit Interessent:innen ins Gespräch zu kommen.

 

  1. Dein Erfolgs-Mindset

Manchmal tauchen Blockaden oder innere Antreiber auf, die die Umsetzung von Ideen und Ergebnisse erschweren können. Transformiere blockierende Kräfte in unterstützende Überzeugungen und Ressourcen. Bring Dein Denken, Fühlen und Handeln auf Erfolgskurs.

Darüber hinaus können weitere Themen für Dich relevant sein, je nachdem, an welchem Punkt Du gerade stehst. Beispielsweise die Themen Teamaufbau, Führung, Finanzen oder Qualität.

Wenn Du 2023 zu DEINEM Jahr machen willst und dafür gerne Unterstützung hättest, habe ich Angebote für Dich:

Aktuell biete ich eine begrenzte Anzahl von 1:1 Coachings an. Wenn Du Dich für eine Coaching-Zusammenarbeit mit mir interessierst, buch Dir gerne einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch.

Hier geht´s zu meinem Terminkalender.

In dem Vorgespräch klären wir, wo Du gerade stehst und was Deine Ziele sowie aktuelle Herausforderungen sind. Außerdem, was Deine nächsten Schritte sind und wie ich Dich dabei unterstützen kann, Deine Ziele zu erreichen.

Falls Du gerade in den Turbo-Gang schalten möchtest, ist das eine super Gelegenheit, mit viel „Rückenwind“ Deine Projekte anzugehen.

Und auch, wenn Du Dir einfach nur mehr Klarheit wünschst oder eine kraftvolle Strategie für die nächsten Monate.

Demnächst wird es unter anderem auch ein Gruppen-Coaching-Angebot geben.

Trag Dich gerne für meinen News- und Ideenletter ein, um über aktuelle Angebote auf dem Laufenden zu bleiben. Meinen Erfolgsfahrplan für die Weiterentwicklung Deines Business bekommst Du gratis dazu.

Auf Dein Jahr 2023!

Gratis-Erfolgsfahrplan: 7 Schritte, wie Du Deinen Geschäftserfolg mit Strategie gestaltest

Hol Dir meine kostenlose Checkliste und E-Mail-Mini-Serie und lass Dich inspirieren, wie Du Dein Business klug aufbaust und Kunden gewinnst.

Hier findest Du Inspiration rund um Dein Business und Deine Lebensgestaltung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert